Fotografie

Diese Seite dient als eine Art Tagebuch dazu meine Fragen und Erfahrungen im Bereich Fotografie darzustellen. Durch das Schreiben über die Themen zwinge ich mich dazu, mich intensiver mit den Themen auseinander zu setzen und mein Verständnis zu verbessern. Desweiteren kann es auch als Hilfe für den einen oder anderen Anfänger dienen, der mit den gleichen Problemen konfrontiert wird wie ich.  Sicher findet man alle Antworten auch an anderen Stellen im Internet, aber es ist teilweise sehr mühselig die gewünschten Informationen in für Anfänger verständlicher Form zu finden. Man hat da nämlich oft das Problem erst einmal die Frage richtig zu formulieren und der Profi setzt teilweise zu viel Vorwissen voraus.

Da ich selber mich noch als Anfänger betrachte, ist zu beachten, dass hier alles subjektiv aus meiner Sicht dargestellt ist und auch Fehler enthalten sein können. Aber mit der Zeit sollte dieser Anteil immer kleiner werden.

Allgemeines zur Fotografie:

Meine Fototasche

Nachfolgend führe ich Links zu anderen Webseiten auf, die ich sehr lesenswert finde.

Galerie

Nachfolgend kann man die Bilder zu diversen Fotoprojekten sehen:

Die Adventsblogparade 2011 organisiert: Nils/frame-less.com

Meine Panoramen

Hier füge ich nach und nach immer mal Inhalte hinzu.